Inhaltssuche

Suchen Sie z.B. nach Artikeln, Beiträgen usw.

Personen- und Kontaktsuche

Kontakt


Bischöfliches Generalvikariat

Diözesanexerzitiensekretariat
Paulustor 5
36037 Fulda
Telefon: 0661- 87-353

Fax: 0661- 87-578

 
Besinnung - Meditation - Exerzitien

Sprich mein Herz – ich beginne deine leise Sprache wahrzunehmen

Schweigeexerzitien mit meditativem Malen

In biblischen Texten wie der Begegnung der Samariterin mit Jesus am Jakobsbrunnen wird deutlich, wie die Sehnsucht Menschen damals wie heute bewegt und umtreibt. Die Bibel enthält vor allem heilende Bilder. Die Exerzitien ermöglichen, diese heilende Kraft in sich zu entdecken, die aus der inneren Quelle geschöpft werden möchte Sie sind eingeladen, der eigenen Sehnsucht näher zu kommen und die Kraft zu entdecken, die (wieder) lebendig macht. Besonders im Malen und in der Meditation kommen wir uns selbst näher und dürfen sein, einfach da sein!

Die Tage finden im Schweigen statt, werden morgens aber durch das Bibelwortteilen unterbrochen.

Termin


Montag, 25.03. –  Freitag, 29.03.2019

 

Begleitung


Jutta Schlier

 

Kosten


230,00 €

 

Ort und Anmeldung


Bildungs- und Exerzitienhaus

Kloster Salmünster

Franziskanergasse 2

63628 Bad Soden Salmünster

Tel. 06056-9193111   

Fax 06056-6649

 
 

Bistum Fulda


Bischöfliches Generalvikariat 

Paulustor 5

36037 Fulda


 



Postfach 11 53

36001 Fulda

 



Telefon: 0661 / 87-0

Telefax: 0661 / 87-578

Karte
 


© Bistum Fulda

 

Bistum Fulda


Bischöfliches Generalvikariat 

Paulustor 5

36037 Fulda


Postfach 11 53

36001 Fulda


Telefon: 0661 / 87-0

Telefax: 0661 / 87-578




© Bistum Fulda